U13-1: Licht und Schatten

Mit „Licht und Schatten“ lässt sich das vergangene Doppelspielwochenende der U13-1 ganz passend beschreiben. Am Samstag war der ESV Kaufbeuren zu Gast im CFS. Dieses Spiel konnte man nach sehr intensivem Kampf mit einem Rumpfkader mit 4:2 für sich entscheiden. Die sehr fair geführte Partie war lange Zeit ausgeglichen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte aber gegen die erneut gut eingestellten Kaufbeuerer gegengehalten für die Hinspielniederlage revanchiert werden. Für diesen Sieg holte sich die Mannschaft auch das Lob des Trainers Torsten Fendt ab.

Ganz anders sah es am Sonntagabend zum „Flutlichtspiel“ gegen die Wanderers aus Germering aus. Hier konnte man nicht an die gezeigte Leistung des Vortages anknüpfen. Unsere Mannschaft kam nie wirklich in ihr Spiel. Dier groß gewachsenen Germeringer hielten lange dagegen und konnten auch selber schöne Tore verbuchen. Dementsprechend unzufrieden war auch der Coach. Wir konnten das Match allerdings trotzdem durch Einzelaktionen mit 4:3 für uns entscheiden. Hier zeigte sich, dass durchaus noch Luft nach oben war.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag erneut im CFS. Zu Gast ist der EV Ravensburg, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.