Augsburger U17 auch im dritten Spiel ungeschlagen!

Aufgrund einer technischen Störung bei der Zeitnahme des Gastgebers Bietigheim, konnte das Spiel erst mit 25 Minuten Zeitverzögerung beginnen. Auch das trug zu einem sehr nervösen Start des Augsburger Teams um Trainer Jenka bei.

Die Gastgeber nutzten das konsequent für Angriffswellen auf das Gehäuse der Fuggerstädter aus. Nur dem glänzend aufgelegten AEV Torhüter und seiner Defense war es zu verdanken, dass es zunächst torlos blieb. Mitte des 1.Drittels gelang es Augsburg auch mehr in die Offensive zu kommen und begünstigt durch einen kapitalen Fehler des Bietigheimer Torhüters gelang unserem Team das glückliche 0:1, das bis zur Drittelpause hielt.

Zum 2.Abschnitt kam eine komplett anders eingestellte Augsburger Mannschaft auf das Eis und beeindruckte den Gegner durch hartes, aber sehr faires Körperspiel, durch guten Aufbau und variantenreiche Abschlüsse vor dem Tor. Ein harter Schuss von über die Fanghand des Gästekeepers und ein grandioser Alleingang ermöglichten eine deutliche 3:0 Führung vor dem letzten Spieldrittel.

Wer dachte Bietigheims Wille sei damit gebrochen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Mit hoher Geschwindigkeit und massivem Körpereinsatz stemmten sich die Bietigheimer vehement gegen die drohende Niederlage und erzwangen Fehler in der beherzt kämpfenden Augsburger Abwehr. So stand es plötzlich 2:3 und Strafzeiten auf beiden Seiten verdeutlichten die Dramatik des Spiels. Bietigheim versuchte noch den Druck zu erhöhen und nahm den Torwart in der letzten Minute zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Augsburg gelang es sich aus der Umklammerung zu befreien und so gelang das entscheidende 2:4 durch einen gezielten Distanzschuss in das freie Gehäuse der Gastgeber.

Augsburg hat somit auch das dritte Punktspiel der neuen Saison gewonnen und kann selbstbewusst den kommenden Partien entgegensehen.