3. Platz beim 40. WILD WINGS Future Cup in Schwenningen

Am vergangenen Wochenende war unsere U11 zu Gast in Schwenningen, wo die 40. Auflage des WILD WINGS Future Cup ausgetragen wurde.

Zwei Tage lang suchten hier 16 Mannschaften aus ganz Deutschland den Titelträger des Jahres 2023.

Unsere U11 fand sich in der Vorrunde in einer Achtergruppe mit den Teams aus Mannheim, Berlin, Krefeld, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf und Frankfurt wieder. Mit einer tollen Teamleistung und teils überragendem Einsatz, sowohl läuferisch als auch kämpferisch, konnte die Gruppenphase mit sieben Siegen auf Platz 1 abgeschlossen werden.

Im Halbfinale traf man auf den Gruppenzweiten der Gruppe A den Junghaien aus Köln. Leider konnte die Siegesserie gegen die Rheinländer nicht aufrecht erhalten werden, und dass Halbfinale konnten die Haie, in einer umkämpften Partie, für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause, die von Trainer Thomas Holzmann genutzt wurde um unsere Jungs wieder aufzubauen, stand das Spiel um Platz 3 gegen unseren Kabinennachbarn, den Eislöwen aus Dresden an. Diese hatten ebenfalls mit sieben Siegen die Gruppe A gewonnen und ihre erste Niederlage im Turnier im Halbfinale gegen Berlin einstecken müssen.

Mit neu gewonnen Optimismus ging unsere U11 ins Spiel um Platz 3, und mit dem ersten Spielzug konnte direkt die Führung übernommen werden. Diese wurde über die ganze Spielzeit weiter ausgebaut, so dass am Ende ein souveräner Sieg zu Buche stand.

Als Belohnung für die harte Arbeit der letzten zwei Tage, konnte die Mannschaft den Pokal für den 3. Platz bei der darauffolgenden Siegerehrung in Empfang nehmen.

Unser Dank gilt den Future Wild Wings Schwenningen und allen Helfern und Helferinnen für ihren, Einsatz um dieses Turnier für die Kinder möglich zu machen.

Die tollen Ergebnisse in den letzten Turnieren lassen mit Zuversicht auf den Start der BEV Runde am ersten Oktoberwochende blicken .