Auswärtserfolg der U11-2 in Dachau

Am Samstag trat unsere U11-2 unter freiem Himmel, und bei leichtem Schneefall zum ersten Auswärtsspiel an. Gastgeber waren die Dachau Wooodpeckers.

Unter den Augen der ca. 40 Zuschauern, darunter die Hälfte mitgereiste Augsburger, entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Schon im ersten Drittel auf dem Kleinfeld konnte unsere U11-2 von Beginn an das Kommando übernehmen und sich Chance um Chance erspielen, die auch in Tore umgemünzt werden konnten. Defensiv konnte unser Team, durch läuferische Überlegenheit die Angriffsbemühungen der Dachauer schon im Keim ersticken, Und so ging das erste Drittel mit einem hohen Sieg an unsere U11-2.

Auch das zweite Drittel auf dem Halbfeld zeigte ein ähnliches Bild. Überlegene Augsburger rannten auf das Dachauer Tor an, und die Goalies der Woodpeckers hatten alle Hände voll zu tun. Trotz einiger Paraden, konnte schnell die Führung übernommen werden, die im laufe der Spielzeit immer weiter ausgebaut werden konnte. Der aufopferungsvolle Kampf der jungen Woodpeckers wurde dann noch mit dem ersten Treffer nach rund 40 Minuten belohnt.

Das dritte Drittel auf dem Großfeld, gestaltete sich dann ein wenig ausgeglichener. Den Woodpeckers gelang es nun besser unsere U11-2 vom Tor fernzuhalten, und so dauerte es bis unsere U11-2 auch in diesem Drittel die Führung übernehmen konnte. Durch einen Konter erzielten die Woodpeckers zudem den Anschlusstreffer, und sammelten so noch Mut für die restliche Spielzeit. Trotz diesem Gegentor, übernahmen wir wieder die Initiative und konnten durch weitere Treffer auch diese letzte Drittel für uns entscheiden.

Nach einer Nettospielzeit von 20 Minuten auf das Großfeld endete ein durchweg faires Spiel auf gute alte Hockeyart unter freiem Himmel.

Herzlichen Dank nach Dachau- wir sehen uns bald im CFS!