Der AEV erhält zum 8. Mal 5 Sterne für seine Nachwuchsarbeit und erntet erste Früchte

Vor 8 Jahren begann der Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs mit der Vergabe seiner Sterne. Von Anfang an konnte sich der AEV die Höchstzahl an Sternen sichern und adaptierte das Förderkonzept im gesamten Nachwuchs. Und siehe da, die Kids unserer damaligen U9 sind heute Bayerischer Meister und Deutscher Vize Meister der Altersstufe U15. Was für eine Geschichte!

Durch das Sterneprogramm ist und war es uns möglich, auch im Youth Development Bereich hervorragende Trainer zu beschäftigen, die sich um die wertevolle Ausbildung in diesen Altersstufen kümmern und die Förderung der Jungen Talente vorantreiben. Die Folge ist, dass wir im zweiten Jahr in Folge von der U9 bis zur U17 in den höchsten Spielklassen des BEV und des DEB vertreten sind.

Unser bestreben ist es, diese Erfolge in die U17 und U20 zu tragen und kurzfristig auch junge Eishockeyspieler in den Profisport und nicht zuletzt zu den Panthern zu bringen, für unsere Eishockeystadt Augsburg.