U13-A des AEV sichert sich den 5. Platz zum Saisonende

Die U13-A Mannschaft des Augsburger EV hat die Saison mit einem beachtlichen 5. Platz in der Bayernliga abgeschlossen. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen den Süddeutschen Meister aus Mannheim, zeigte das Team eine beeindruckende Aufholjagd und Kampfgeist.

Ein hart umkämpftes letztes Spiel

Am vergangenen Samstag endete die Punktrunde mit einem spannenden Spiel gegen Mannheim. Obwohl das Endergebnis von 3-7 für Mannheim ausging, spiegelte dies nicht den wahren Spielverlauf wider. Nach einem frühen Rückstand von 0-4 kämpfte sich der AEV auf 3-4 heran, bevor Mannheim in den letzten Minuten die Führung ausbaute.

Eine erfolgreiche Saison

Nach 28 Spielen kann sich die Bilanz sehen lassen: Ein verdienter 5. Platz in Süddeutschland und ein 4. Platz in Bayern. 23 Mannschaften wurden hinter sich gelassen, und 24 Spieler erhielten die Chance, ihr Können in der Bayernliga unter Beweis zu stellen. Die Mannschaft, bestehend aus 9 Altjahrgängen, 13 Jungjahrgängen und zwei U11-berechtigten Spielern, erzielte beeindruckende 193 Tore und ließ 106 Gegentore zu.

Mit einer Powerplayquote von 30,2% gehörte der AEV zu den gefährlichsten Überzahlmannschaften der Liga und war gleichzeitig die fairste Mannschaft Süddeutschlands. Diese Statistik unterstreicht die Philosophie des Trainers, der nicht nur Wert auf das spielerische Element sondern auch auf Fairness und sportliches Verhalten legt.

Erfolge und Abschiede

Das Osterturnier in Frankfurt sah die U13 mit einer Mischung aus A- und B-Spielern antreten, wo sie einen guten 4. Platz erreichten. Zum Saisonabschluss steht noch der U13 DEL Cup in Berlin an. Dieses Turnier wird nicht nur für die Spieler, die in die U15 aufsteigen, sondern auch für Coach Thomas Holzmann, der die U13 verlassen wird, ein besonderes Ereignis sein. Es wird erwartet, dass die Mannschaft ihrem geschätzten Coach einen erfolgreichen Abschied bereiten will.