Derbysieg in München

Die U15 des Augsburger EV war am vergangenen Samstag zu Gast im Olympia Eisstadion und traf dort auf den EHC München. Das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis zeigte über die gesamten 60 Minuten ein engagierte Leistung.

Die Partie war im ersten Spielabschnitt ausgeglichen, beide Mannschaften arbeiteten in der Defensive konsequent, so dass es mit einem torlosen Remis in die erste Pause ging. Im Mittelabschnitt sollten dann die ersten Tore fallen. Mit einem Treffer in eigener Unterzahl gingen die Schwaben in Führung, das Heimteam antwortete umgehend mit dem Ausgleich. Kurz darauf konnte der AEV zum zweiten Mal jubeln, auch diesmal hatten die Münchner wieder eine schnelle Antwort. Doch den Augsburgern gelang ein weiterer Treffer und so stand es vor dem letzten Drittel 3-2. Kurz nach Start des Schlussabschnittes bauten die Fuggerstädter ihre Führung auf 4-2 aus. Mit viel Einsatz und Geschick wurde diese verteidigt und so feierte der AEV einen verdienten Derbysieg.

Weiter geht es bereits nächsten Samstag (11.02.23), wenn der EV Landshut zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion ist. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.