U13A: Deutlicher Sieg gegen Ravensburg

Die U13 A-Mannschaft des AEV zeigte am vergangenen Spieltag eine beeindruckende Leistung, als sie den EV Ravensburg mit einem klaren 17-2 besiegte. Dieser Erfolg war entscheidend, um die Hoffnung auf die Teilnahme an der Meisterrunde am Leben zu erhalten.

Das erste Drittel begannen die AEVler wie die Feuerwehr und so konnte bereits nach 47 Sekunden der erste Treffer erzielt werden. Leider hielt die Führung nur bis zur 7. Spielminute, als ein Fehlpass die Ravensburger zu einem Konter einlud und diese diesen eiskalt verwerteten. Da waren wieder die Leichtsinnsfehler in der Hintermannschaft, die dem AEV schon die ganze Saison das Leben schwer machen. Der AEV gab aber nicht auf und erzielte in der 9. Minute die erneute Führung. Eine Minute bekamen die Ravensburger eine Strafe und so durfte man in Überzahl ran. Doch anstatt diese zu nutzen und die Führung weiter auszubauen, lud man die Ravensburger zu einem erneuten Konter ein, den sie zum 2-2 Ausgleich nutzten. Aber auch diesen Rückschlag verkraftete die Mannschaft gut und erzielte den erneuten Führungstreffer in der 13. Minuten. In der 18. Minute konnte die Führung noch auf 4-2 ausgebaut werden.

Im zweiten Drittel trat der AEV mit dem Vorsatz an, keinen weiteren Gegentreffer zuzulassen, und sie hielten ihr Wort. Sie ließen keine Schüsse auf ihr eigenes Tor zu und überfluteten den Ravensburger Torhüter mit einer Vielzahl von Schüssen, was zu 7 weiteren Toren führte.

Auch im letzten Drittel setzte der AEV seine Dominanz fort und gewann das Spiel eindeutig mit 17-2. Besonders im zweiten und dritten Drittel zeigten sie sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine beeindruckende Souveränität.

Nächsten Samstag steht ein entscheidendes Heimspiel gegen die Germering Wanderers an. Ein weiterer Sieg ist unerlässlich, um die Chancen auf die Teilnahme an der Meisterrunde aufrechtzuerhalten und vorzeitig aus dem Rennen auszuscheiden.