U13B mit 51 Tore am Wochenende

Am vergangenen Wochenende erlebte die U13B des Augsburger Eishockeyvereins (AEV) einen bemerkenswerten Doppelspieltag. Am Samstag traten sie gegen den EV Pfronten an, gefolgt von einem Sonntagsspiel gegen die Gäste des EV Königsbrunn im heimischen Curt Frenzel Stadion. In Summe erzielte der AEV 51 Tore.

Samstag: AEV dominiert von Beginn an

Schon zu Beginn des Spiels gegen den EV Pfronten war klar, dass die U13B des AEV das überlegene Team war. Sie übten enormen Druck auf den Gegner aus und zwängten ihn in sein eigenes Drittel ein. Die Tore fielen bereits in rascher Abfolge, und bis zum Ende des ersten Drittels stand es 9-0 für den AEV. Im zweiten Drittel setzte sich diese Dominanz fort, und das Ergebnis auf dem Videowürfel kletterte auf 17-0 nach 40 Minuten. Im letzten Drittel harmonierte das gesamte Team weiterhin hervorragend, und das Spiel endete schließlich mit einem erstaunlichen Ergebnis von 26-0. Während des gesamten Spiels ließ der AEV nur drei Schussversuche auf sein eigenes Tor zu, was die gute Leistung unterstrich.

Sonntag: Kontinuierliche Erfolge gegen den EV Königsbrunn

Am darauf folgenden Tag wiederholte sich das Bild, als die U13B erneut die Führung übernahm und diese schnell ausbaute. Einzig eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft führte zu einem Gegentreffer von Königsbrunn, doch der AEV behielt die Oberhand. Das erste Drittel endete mit 9-1. Im zweiten Drittel stieg das Ergebnis dem einen oder anderen Spieler etwas zu Kopf, so dass Coach Timo Sturm eingriff und denjenigen eine Denkpause gab. Die Mannschaft arbeitete unermüdlich am Ergebnis, und am Ende des zweiten Drittels stand es 16-1. Im letzten Drittel gelangen weitere Treffer, und das Spiel endete mit einem eindrucksvollen 25-1.

Gute Besserung an verletzten Königsbrunner Spieler

Leider verletzte sich ein Spieler des EV Königsbrunn im letzten Drittel. Der AEV wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung und hofft, dass er bald wieder auf dem Eis stehen kann.

Ausblick auf das nächste Spiel

Die U13B des AEV wird am kommenden Samstag bei den Lindau Islandern antreten, mit dem klaren Ziel, erneut mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.