Gelungener Testspielauftakt der U11

Am Sonntag, den 19.09.2020 stand das erste Testspiel unserer U11 an. Eingeladen wurden wir von den „Little Indians“ aus Memmingen. Gespielt wurde der neue BEV-Modus, das heißt jeweils 32 Minuten quer auf ein kleines Feld, quer auf ein größeres Feld und für viele als Premiere auch noch aufs Großfeld.

 

Begonnen wurde auf dem kleinen Feld und wir erarbeiteten uns in den ersten zehn Minuten zahlreiche Chancen, die allerdings nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Erst in der 12. Minute konnten wir den gut aufgelegten Memminger Goalie das erste mal überwinden. Es entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Am Ende konnten wir die Memminger knapp mit 3:2 besiegen.

 

Nach einer kurzen Pause wechselten wir auf das größere Feld. Hier mussten wir kurz nach Anpfiff bereits das erste Gegentor hinnehmen. Keine dreißig Sekunden später konnten wir das Ganze aber wieder auf Null stellen. Wiederum keine Minute später zappelte der Puck allerdings wieder in unserem Tor und die „Little Indians“ konnten in den nächsten fünf Minuten noch zweimal einnetzten. Erst zehn Minuten später viel dann das nächste Tor für uns. Dann ging es bis zur Schlussphase hin und her und erst in den letzten Spielminuten durfte jede Mannschaft noch einmal Jubeln. Damit ging dieses Spiel mit 5:3 an den ECDC.

 

Dann kam es nach einer etwas längeren Pause und einer Eisbereitung zur Premiere: Für sehr viele Kinder das erste Spiel aufs Großfeld. Dies konnte man am Anfang auch sehen und so lagen wir nach vierzehn Minuten auch mit 3:1 zurück. Unsere Kids kamen aber immer besser ins Spiel und konzentrierten sich auf das, was sie gelernt haben. So gehörten die nächsten vier Tore uns. Dabei durften wir uns sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl in die Torliste eintragen. Erst eineinhalb Minuten vor Spielende konnte Memmingen erneut unseren Goalie überwinden und kam noch einmal auf 5:4 heran. Diese Hoffnung wurde ihnen aber im direkten Gegenangriff mittels eines Doppelschlages genommen und unsere U11 konnte mit einem 7:4 als Sieger das Eis verlassen.

 

Wir danken dem ECDC Memmingen für die Möglichkeit eines Testspieles und für überaus faire Spiele.

Das nächste Testspiel steh  t bereits am kommenden Samstag, dem 26.09.2020 in Landsberg an.

Diesen Artikel teilen: