Heimniederlage der U15

Die U15 des Augsburger EV empfing mit dem EV Landshut einen der Topfavoriten der Bayernliga. Für das Team der Coaches Michael Heichele und Arvids Rekis sollte es die erwartet schwere Partie werden. Die Gäste aus Niederbayern erspielten sich von Beginn an ein Übergewicht und hatten zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Allerdings lag der AEV nach den ersten 20 gespielten Minuten in Führung, da ein Konter in eigener Unterzahl genutzt wurde.

Im Mittelabschnitt waren es dann aber die Gäste, die gleich zum Start mit zwei schnellen Toren das Spiel drehten. Die Augsburger kämpften, aber spielerisch war der EVL deutlich besser. Noch vor der zweiten Drittelpause mussten die Fuggerstädter den 3. Gegentreffer hinnehmen.

Im letzten Drittel erhöhte dann Landshut mit zwei weiteren Treffern zum 1-5 Endstand. Für die Augsburger Mannschaft heißt es jetzt, weiter konzentriert zu arbeiten. Bereits am nächsten Wochenende steht der Doppelpack gegen den EHC Straubing an. Dabei muss der AEV am Freitag erst auswärts ran, ehe es am Sonntag (09.10.22) um 16:45 Uhr zum Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion kommt.