Punkteteilung der U17 in den Derbys gegen Ingolstadt

Am letzten Wochenende standen unsere Jungs zwei Mal dem ERC Ingolstadt gegenüber.

Viele Strafen seitens der Ingolstädter zeigten am Samstag wie hart umkämpft dieses Spiel auf Augenhöhe war, das mit zwei starken Goalies auf beiden Seiten keine Chancen gewährte. Auch im 2. Drittel konnten die Augsburger kein Überzahlspiel für sich nutzen – es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Zwei Mal musste sogar aufgrund von Verletzungen unsere Jungs eine längere Spielunterbrechung erfolgen. Am Ende des 2. Drittel gelang dem ERC Ingolstadt das 0:1.

Auch das letzte Drittel war geprägt von vielen Fouls der Gäste. 26 Sekunden vor Schluss gelang dann endlich der Ausgleich, auf den die Augsburger so lange hingearbeitet hatten. In einem spannenden Penalty schiessen, konnte das Augsburger Team zeigen, was in ihnen steckt und 2 wohl verdiente Punkte auf eigenem Eis einfahren!

Im zweiten Derby des Wochenendes war lange nicht klar, wer letztendlich die Oberhand in der Saturnarena behält. Der 2:0 Vorsprung der Gastgeber war zu Beginn des letzten Drittels durch das Team von Trainer Miroslav Jenka ausgeglichen worden. Die Ingolstädter spielten aber über lange Strecken diszipliniert und hatten dadurch einen konditionellen Vorteil, den sie am Ende zum 4:2 Sieg nutzen konnten.

Nächsten Samstag begrüßt die U17 um 15:15 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion das Rosenheimer Team.