U9 erfolgreich aus Garmisch zurückgekehrt…..

Die U9 des AEV trat am vergangenen Wochenende beim 4. Internationalen GSH Turnier in Garmisch an.
Am Freitag machten sich die Familien am frühen Nachmittag auf zum gemeinsamen Hotel.

Gestärkt und ausgeschlafen ging es am Samstag ins Olympia-Eissport-Zentrum.
In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften der Haie HC Innsbruck, der Young Erding Gladiators
und auf Skoda Pilzen. Unser Team startete gut ins Turnier und konnte sich gegen Innsbruck und Erding erfolgreich durchsetzen.
Skoda Pilzen war wie immer ein sehr starker Gegner, den wir schon aus den letzten 2 Jahren kannten
und leider bis hierhin noch keinen Sieg verbuchen konnten.
Alle Blöcke arbeiten sehr gut zusammen und wir erspielten uns Chance um Chance. Die Spannung im
Team und auch bei den Fans stieg von Wechsel zu Wechsel. Dann nutzte Pilzen bei ihren wenigen
Chancen die Gelegenheit und ging in Führung.
Kurz durchgeschüttelt, zeigte sich wieder das gleiche Bild und unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und starteten einen Angriff nach dem anderen.
Abschließend belohnten sie sich doch noch und der Puck schlug im Gehäuse ein.
Ein Achtungserfolg gegen den späteren Turniersieger, so viel sei verraten gelang uns als einziges Team.
Wir schlossen die Vorrunde Punktgleich mit Pilzen als Gruppenzweiter ab.

In der Zwischenrunde trafen wir auf die Teams des EHC Nürnberg, der Junghaie aus Köln und
der Joker aus Kaufbeuren.
Gegen Nürnberg wartete ein Mitstreiter, den wir von unserem Sommerfest Anfang September kannten.
Konzentriert gingen unsere Kids ans Werk und wir konnten nach Ablauf der Spielzeit einen weiteren Sieg verbuchen. Auch gegen die Junghaie aus Köln hatten wir letztmalig im Turnier in Chemnitz vor 2 Wochen das Vergnügen. Die Partie war sehr lange ausgeglichen. Zwischenzeitlich stand es 1:1. Doch dank eines schnellen Doppelschlages der Kölner, zogen diese davon. Der anschließende Treffer konnte die Niederlage in dieser Partie nicht mehr verhindern. Tag 1 des Turniers neigte sich dem Ende.

Zum Abschluss gab es um 20.00 Uhr noch eine Eröffnungsfeier mit allen 16 Mannschaften aus
Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien.
Erledigt und geschafft vielen die Kids in die Betten und tankten Kraft für den nächsten Tag.
Hier stand ein entscheidendes Spiel gegen Kaufbeuren um den Einzug ins Halbfinale an.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel und Einstimmung in der Kabine durch unsere Coaches,
ging es auf´s Spielfeld. Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen, ehe wir uns durch 2 Treffer in Führung bringen konnten. Unsere Goalies hielten im gesamten Spiel ihren Kasten sauber. Auch die
Abwehr stand sehr gut. Schüsse wurden geblockt oder wir brachten unseren Schläger dazwischen, kreierten viele eigene Chancen, so dass uns noch weitere zwei Treffer gelangen und das Halbfinale erreicht war.

Es kam wie es kommen musste. Der Gruppenerste Pilzen aus der Vorrunde setzte sich auch
hier als Gruppensieger durch und so kam es zu einem weiteren Aufeinandertreffen im Halbfinale.
Die Anspannung war deutlich zu spüren bei den Kindern in der Kabine. Mit dem Ziel,
die Partie genau so anzugehen, wie beim ersten Spiel, ging es ins Match.
Das Tor war leider auch in diesem Aufeinandertreffen wie vernagelt. Der Goalie aus Pilzen parierte
Schuss um Schuss und hielt bis dahin seinen Kasten sauber. Im Gegenzug mussten wir
Mitte der Partie leider das ein oder andere Gegentor in unseren Drangphasen schlucken.
Nicht aufgebend stemmten sich alle nochmals dagegen. Es gelang uns der Anschlusstreffer.
Ein weiterer schlug leider erst nach der Wechselsirene im Gästegehäuse ein und zählte nicht.
Mehr sollte uns leider nicht mehr gelingen. Natürlich enttäuscht und mit gesenkten Köpfen
ging es zu unseren Anhängern die uns während des gesamten Turniers lautstark anfeuerten.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Eisbären Berlin und die Junghaie aus Köln gegenüber.
Berlin konnte sich hier durchsetzen. Somit stand fest, dass es im kleinen Finale um Platz 3
ein weiteres mal gegen Köln ging.
Krafttanken beim Mittagessen war angesagt, ehe die beiden Finalspiele um 14:15 Uhr starteten.
Am Vortag noch das Nachsehen gehabt, mobilisierten unsere Kids in den nun weißen Trikots
alle Reserven. Einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass dieses Match
ohne Gegentreffer, schlussendlich gewonnen werden konnte und wir den 3. Platz beim Turnier erreichten.

Jubelnd und voller Stolz bei der anschließenden Siegerehrung haben wir unsere Farben vorbildlich vertreten. Mit einem tollen Pokal und einer Medaille um den Hals ging es auf zahlreiche Ehrenrunden.
❤️💚🤍

Ein großartiger Dank geht an den SC Riessersee für die Einladung und die Top organisierte Durchführung des Turniers. Gratulation auch an Skoda Pilzen zum neuerlichen Turniersieg.
Ein Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Eltern die uns an einem unvergesslichen Wochenende
unterstützt haben.
Die Bilder werden allen Kinder sicherlich noch lange, positiv in Erinnerung bleiben.
Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Siegerehrung mit allen teilnehmenden Teams.