Heimsieg gegen den EHC Nürnberg

Nachdem bei der Niederlage im Testspiel gegen den EC Bad Tölz die Anfangsminuten total verschlafen wurden, ging das Team von Headcoach Michael Heichele und Coach Arvis Rekis diesmal die Partie deutlich konzentrierter an. Allerdings musste sich das junge Heimteam erstmal auf die harte Spielweise der Gäste einstellen. Leider verloren die Augsburger nach harten Checks verletzungsbedingt gleich zwei Spieler. Trotzdem ging der AEV in Führung, die sie kurze Zeit später sogar auf 2-0 ausbauten. Die Nürnberger erzielten mit einem abgefälschten Schuss ihren ersten Treffer und glichen die Begegnung nach einer Unachtsamkeit des Heimteams aus. Die Fuggerstädter intensivierten ihre Bemühungen in der Offensive – mit Erfolg. Sie belohnten sich mit drei Treffern in Folge. Auch der EHC konnte noch ein weiteres Tor erzielen. So stand es nach der ersten 20 Minuten 5-3. Im Mittelabschnitt arbeiteten beide Teams konzentrierter in der Defensive. Dennoch gelang es den Franken, die Partie auszugleichen. Zu Beginn des 3. Drittels ging der AEV wieder in Führung, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgegeben sollten. Mit 6-5 gelang den Augsburgern der erste Sieg in der Vorbereitung. Gute Besserung an die verletzten Spieler, die hoffentlich nicht zu lang ausfallen werden. Am Sonntag (04.09.2022) steht bereits das nächste Testspiel an. Dann ist um 14:30 Uhr der ERC Ingolstadt zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion.