Humbaur goes AEV

Der Anhänger und Fahrzeugaufbautenspezialist aus Gersthofen wird Hauptförderer beim AEV

Gersthofen, 17. November 2021

Der Familienbetrieb aus Gersthofen fertigt seit knapp 40 Jahren hochwertige und zuverlässige Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Dabei deckt das Unternehmen nicht nur den privaten Bereich ab, sondern bietet auch durchdachte Fahrzeuge für Gewerbetreibende an. Damit hat Humbaur für jedes Transportproblem die passende Lösung in petto. Genauso engagiert ist das Unternehmen beim Sport: Beim Heimspiel der DNL hat Geschäftsführer Oliver Czech gemeinsam mit AEV-Präsident Wolfgang Renner die neue Partnerschaft bekannt gegeben.

Gute Nachrichten zum Sieg – Humbaur wird Hauptförderer beim AEV

Beim Heimspiel am 6. November 2021 haben der Geschäftsführer der Humbaur GmbH, Oliver Czech, und der AEV-Präsident Wolfgang Renner die neue Partnerschaft bekannt gegeben. Ein gutes Signal, denn die Mannschaft hat 5:4 gegen den Favoriten aus Kaufbeuren gewonnen. Ab sofort ist der Familienbetrieb nun „live“ dabei bei jedem Spiel. Denn die Hosen der U20- und U17-Mannschaft des AEV Nachwuchses ziert das Humbaur Logo. Darüber hinaus ist der Anhängerhersteller auch auf der 100-Freunde Wand im Südfoyer des Curt-Frenzel-Stadions vertreten. Zudem haben beide Partner eine Ausbildungskooperation geschlossen, die derzeit bereits von zwei U20-Spielern wahrgenommen wird.

Oliver Czech, der Geschäftsführer der Humbaur GmbH sagt: „Als Arbeitgeber im Großraum Augsburg sind wir dem Eissport in Augsburg seit Jahrzehnten verbunden und freuen uns auch jungen Eishockey-Spielern ein berufliches Standbein zu geben.“

„Wir freuen uns sehr über das Engagement von Humbaur, insbesondere von Oliver, da es uns ermöglicht unser Projekt Zukunft Eishockey zu finanzieren und gerade Spielern in unserer U20-Mannschaft auch parallel eine berufliche Ausbildung zu ermöglichen.“ lobt Wolfgang Renner, Präsident des AEV, die Zusammenarbeit.

Mit über 420 Anhänger Serienmodellen und über 230 FlexBox Serienfahrzeugen

Die Modellpalette des Familienbetriebs aus Gersthofen ist groß. Von Pkw-, Pferde- und Viehanhängern über Kipper und Baumaschinentransportern bis hin zu Bauanhängern und Tiefladern ist alles dabei. Damit deckt das Unternehmen nicht nur den Pkw-, sondern auch den Lkw-Bereich optimal ab. Allen Anhängerlösungen gemein: sie sind robust und langlebig. Gefertigt werden sie im Werk in Gersthofen. Damit ist Humbaur ein wichtiger Arbeitgeber der Region. Über 600 Mitarbeiter:innen zählt das Unternehmen derzeit und ist froh, so vielen engagierten Mitarbeiter:innen einen langfristigen und krisensicheren Arbeitsplatz bieten zu können.

Ebenfalls im Programm: die FlexBox Fahrzeugaufbauten. Mit den drei Serien Dry, Cool und Freeze hat Humbaur für jede Branche und jedes Unternehmen die passende Lösung parat. Egal, ob Trockenfracht, Frischedienst oder Tiefkühlfracht. In Verbindung mit dem Humbaur 24/7 Pannenservice und Präventionssystem kann man sich damit eine zuverlässige und effiziente Fahrzeugflotte aufbauen.

Die Humbaur GmbH freut sich Hauptförderer des AEV zu sein und wünscht der Mannschaft viel Erfolg. Zudem weiß das Unternehmen die Annahme der Ausbildungskooperation zu schätzen und wünscht den Auszubildenden viel Spaß.

Mehr über die Humbaur Anhänger erfahren Sie auf unserer Website unter https://www.humbaur.com/de/.

Humbaur macht’s möglich

Humbaur zählt zu den Größten in der Welt der Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet rund 420 verschiedene Anhänger-Serienmodelle für Gewerbe- und Privatkunden und 230 Modelle seiner FlexBox-Fahrzeugaufbauten. Mit 600 Beschäftigten werden rund 60 000 Anhänger p.a. am Standort Gersthofen produziert. Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 55 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompetente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.

Besuchen Sie uns unter www.humbaur.com.

Foto: Sport in Augsburg