Klassiker zum Vorbereitungsauftakt

Am 13. August war es endlich soweit, dass die Knabenmannschaft des AEV auch in die heiße Phase der Vorbereitung startet. Dazu ging es zu einem Eishockeyklassiker nach Landshut. Das Spiel begann mit einem leichten Abtasten beider Mannschaften, so dass es ausgeglichen hin und her ging. Die daraus entstandenen Torchancen konnten beide Torhüter aber vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel gab es kaum ein verändertes Bild, nur konnten beide Teams ihre ersten Treffer erzielen. Mit einem erneuten Unentschieden ging es also auch in die zweite Pause. Im dritten und letzten Drittel konnte sich Landshut etwas mehr durchsetzen und einen, wenn auch in dieser Höhe nicht verdienten, Heimsieg einfahren.