Kleinstschüler A 4. BEV Turnier in Augsburg

Am Sonntag, den 11.12.2016 fand unser viertes BEV Turnier im heimischen Curt Frenzel Stadion statt.

Spiel eins gegen Peiting 3:1
Im Gegensatz zu unserem letzten Turnier in Landsberg zeigte sich unser Team von Anfang an in hervorragender Spiellaune und so entwickelte sich eine muntere Party, in der unsere Kids kontinuierlich auf das Peitinger Tor drängten. Die Bemühungen wurden dann auch durch Tore belohnt, der Gegentreffer zum Spielende war lediglich Ergebniskosmetik für unser Gegner.

Spiel zwei gegen Germering 6:0
Das zweite Spiel knüpfte direkt an die Leistungen gegen Peiting an, unser Team hatte Zug zum Tor und es gelangen auch spielerische Kombinationen, welche wir in dieser Spielzeit so noch nicht gesehen haben. Die kleinen Panther blieben bis zum Ende der Party konzentriert und verzeichneten einen verdienten und niemals gefährdeten Sieg. Trotz eines grippalen Infekts feierte unser Goalie seinen dritten Shutout der Serie, wir können stolz auf ihn sein.

Spiel drei gegen Landsberg 1:5
Das entscheidende Spiel zum Ende, mit einem Sieg hätte unsere Mannschaft noch den zweiten Platz der BEV Vorrundentabelle erreichen können. Das Spiel begann sehr intensiv und kampfbetont, Landsberg konnte schnell vorlegen und ging 1:0 in Führung, zügig die Antwort unserer Kids 1:1. Leider verlies uns dann das Glück, Landsberg brachte seine Chancen ein ums andermal in unserem Tor unter und unser Team fand seinen Meister im Goalie von Landsberg.

Fazit: In der BEV Vorrunde zeigte sich unsere Mannschaft sehr wankelmütig, jedoch hat man am heutigen Turniertag gesehen was in den Kids steckt. Auf dieses Turnier kann aufgebaut werden, dann muss man sich vor keinem Gegner verstecken.

Wie immer, besten Dank an unseren Trainer Klaus Demharter und an Stefan Rager mit seinem Kabinenteam. Natürlich auch ein großes Lob an allen fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Herzlichen Dank für den Einsatz, der 10. Bambini Cup 2017 kann kommen.