Misslungener Start der U17 in die Qualifikationsrunde

Am Samstag und Sonntag standen die ersten Spiele der Qualifikationsrunde bei der U17 Division 1 Süd an. Jetzt geht es um den Klassenerhalt und jeder Punkt zählt! 

 

Daher hatten sich auch die gegnerischen Teams wie zum Beispiel Schwenningen, die schon einmal von uns besiegen werden konnten, Verstärkung geholt. So mussten sich dieses Mal unsere Augsburger am Ende mit 0:3 vor heimischer Kulisse geschlagen geben.

 

Am Sonntag ging es dann nach Bad Tölz. Hier kam unser U17 Team schnell in Rückstand und ging mit einem 3:1 für Tölz in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel ließ man etliche unhaltbare Alleingänge zu und auch ein 6. Spieler bei empty net verhalf nicht zum Erfolg. Nach vielen nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen und Strafen der Unparteiischen zeigte der Stadionwürfel ein 7:2 vor dem letzten Drittel für die Tölzer an. Dann platzte endlich der Knoten im Team der Augsburger und innerhalb von 17 Minuten verwandelten die Fuggerstädter 5 weitere Chancen in Tore. Die beiden weiteren Versuche mit einem 6. Mann das Spiel noch für sich zu entscheiden, verhalfen leider Tölz zu zwei weiteren Toren und einem unglücklichen Endstand für den AEV von 9:7. Damit keine Punkte an diesem Wochenende. 

 

Am nächsten Sonntag ist der EV Füssen um 11 Uhr zu Gast im Curt-Frenzl-Stadion. 

Diesen Artikel teilen:
Pin Share