Niederlage gegen den EV Füssen

Im 12. Spiel der Meisterrunde war der EV Füssen zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der AEV hatte einige Chancen zur Führung, doch diese gelang den Gästen. Die Hausherren glichen die Partie zwar schnell aus, doch die Freude war nicht von langer Dauer. Bereits eine Minute später gelang den Allgäuern die erneute Führung. Im Mittelabschnitt erwischten die Fuggerstädter den perfekten Start und trafen nach nur 19 Sekunden zum 2-2, mussten aber postwendend den erneuten Rückstand hinnehmen. Der EVF erhöhte kurz darauf auf 2-4. Die Augsburger erzielten erneut den Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf den Ausgleich erhielt wiederum mit dem Gegentor zum 3-5 einen Dämpfer. Im letzten Drittel versuchte das Heimteam weiterhin, die Partie noch zu drehen. Die Füssener nutzten eine Überzahl zu ihrem 6. Treffer, doch die nie aufgebenden Jungpanther antworteten in eigener Unterzahl mit dem 4-6. Trotz aller Bemühungen kam das Heimteam nur noch vereinzelt zu Chancen und so fielen keine weiteren Tore mehr. Der AEV musste sich in einer engen Begegnung knapp geschlagen geben. Jetzt gilt es sich erstmal kurz zu erholen, bevor es am 04.02.23 um 12:30 Uhr im Olympia Eisstadion mit dem Spiel beim EHC München weiter geht.