U9 I zu Gast beim Bambini Cup in Krefeld


Am vergangen Freitag machte sich die U9 I gleich nach der Schule auf nach Krefeld.
Wir folgten der Einladung der Pinguine sehr gerne zu ihrem 2-tägigen Bambini Turnier.

Namhafte Mannschaften aus ganz Deutschland waren im Teilnehmerfeld dabei.
Gespielt wurde jeweils gegeneinander mit 3 Reihen, auf große Eishockeytore und mit schwarzer Scheibe.
Eine willkommene Abwechslung für unser Kinder. Die Vorfreude vor der ersten Partie war
bereits riesig.


Die Mannschaft startete zum Auftakt gegen die Düsseldorfer EG und kam sehr schnell in 
den Spielfluss, den sie positiv bis zum Ende aufrecht hielten.

Anschließend folgten gleich die Kölner Haie. Diese Partie begann positiv und man wägte
sich anscheinend schon auf der Siegerstraße. Nach 30 Minuten jedoch behielten diesmal
die Haie die Oberhand.

Kurz geschüttelt und Kraft in der Kabine getankt, folgte die dritte Partie am heutigen Tag
gegen die Nürnberg Ice Tigers. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen die
kleinen Tigers. Knapp aber verdient ging das Match an die kleinen Panther des AEV.

Es folgte eine längere Pause mit Mittagessen. Noch die ein oder andere Partie wurde
von den jungen Kufencracks mit viel Spaß verfolgt.

Zwei weitere schwere Brocken standen an diesem Samstag noch auf dem Programm.
Nach der Mittagspause trafen wir auf die bis dahin ungeschlagenen Eisbären Juniors
aus Berlin. Die Stimmung zwischen unseren Mannschaften war sehr gut und freundschaftlich,
teilten wir uns doch die gleiche Kabine beim Turnier.

Für 30 Minuten jedoch hieß es volle Konzentration und die Beine bewegen.
Nach einem kurzen Rückstand gleich zum Start, drehten die Kids voll auf und konnten
durch ein paar schnelle Tore in Führung gehen. Ein aufregendes Spiel entwickelte sich.
Unsere kleinen Panther, konnten bis zur Schlußsirene jedoch eine 2 Tore Führung
halten und das Match für sich entscheiden.

Auch alle zuhause gebliebenen Eltern in der WA – Gruppe der U9,
die vorzüglich per Live Ticker informiert wurden von unserem Holger (Rubenbauer) 😉
hielt es nicht mehr auf den Sitzen. 

Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Krefeld. Nochmal alles in die Waagschale
geschmissen von beiden Teams, wurde hart aber fair die komplette Spielzeit gespielt.
Ein Herzschlagfinale entwickelte sich auch hier. Im vorletzten Wechsel konnten die Kids
der U9 ihren Siegtreffer erzielen. 
Die Kinder ließen ihrer Freude freien Lauf und drehten jubelnd noch ein paar finale Runden.

Was ein anstrengender aber toller Tag mit viel Emotionen und Spaß ging zu Ende.
Ausklingen ließen wir diesen im Mo´s Bikertreff gleich um die Ecke. Erschöpft ging es früh am Abend ins Bett.


Am Sonntag war ebenfalls wieder früh Aufstehen angesagt. An diesem Tag fanden die beiden
letzten Vorrunden- und im Anschluß ein Platzierungsspiel statt.
Nach dem ersten Tag fanden wir uns punktgleich mit Köln und Berlin auf den ersten drei Plätzen
der Tabelle. Einzig das Torverhältnis trennte uns.

Gegen den ERC Ingolstadt begann der zweite Turniertag. Zum Auftakt ging es munter hin und her,
ehe wir uns, je länger die Partie dauerte, absetzen und den Sack zu machen konnten.

Die letzte Partie der Vorrunde traten wir gegen die Mannheimer Adler an. Um im große Finale
spielen zu können, benötigten wir ein paar Tore mehr. Leichter gesagt als getan.
Kaum zu glauben, dass dies gegen die Adler gelingen könnte, legten unser U9 Kinder los
wie die Feuerwehr. Mit viel Energie und angefeuert von den mitgereisten Eltern, Verwandten
konnten die Jungs das Tempo volle 30 Minuten gehen und schafften genau das….

FIIINNNAAAAALLLEE !!

Im Finale trafen wir nochmals auf unsere Kabinennachbarn, den Eisbären Juniors aus Berlin.
Sichtlich nervös begannen wir die Partie und gerieten sehr früh durch ein paar Treffer in Rückstand.
Doch wir steckten nicht auf und mobilisierten nochmals „ALLES“.
Die ersten beiden Anschlusstreffer fielen und es keimte nochmals Hoffnung auf. 
Dieses mal jedoch, konnte wir das Match nicht mehr drehen, fuhren aber erhobenen Hauptes
als zweiter Gewinner vom Eis.  


Wir gratulieren den Eisbären Berlin herzlichst zum Turniersieg.
Außerdem möchten wir uns beim Krefelder EV für die zwei tollen Turniertage vielmals bedanken.
Für die ganze Gruppe, Trainer, Eltern und vor allem den Spielern ein Erlebnis, dass lange in
Erinnerung bleiben wird.

Volles Programm im Januar für die U9 I.
Nach bereits 3 Turnieren, starten wir am 21.01.23 im heimischen Curt-Frenzel Stadion
in die 2. Phase der BEV-Runde. Dort treffen wir auf die Team´s aus Memmingen, Füssen und Kaufbeuren.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Los geht’s um 10:15 Uhr. Schaut gerne vorbei.

 

Diesen Artikel teilen:
Pin Share