Zwei gute Mannschaftsleistungen gegen starke Gegner

Die U15 des Augsburger EV hatte am Samstag das bis dahin ungeschlagene Team des SERC Schwenningen zu Gast. Ab der ersten Minute zeigte das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis eine hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz. In einer ausgeglichen Begegnung konnte der AEV mit 1-0 in Führung gehen. Nach der ersten Pause sahen die Zuschauer weiterhin eine mitreisende Partie. Die Gäste aus dem Schwarzwald konnten kurz vor Drittelende eine Überzahlsituation zum Ausgleich nutzen. Den entscheidenden Treffer zum 2-1 gelang den Fuggerstädtern kurz vor Spielende. Das Heimteam entschied so das Spiel für sich und belohnte sich für die geschlossene Mannschaftsleistung.

Bereits einen Tag später stand das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Landshut an. Auch in diesem Spiel konnte die U15 wieder an die Leistung des Vortages anknüpfen. Das erste Drittel der Begegnung zweier starken Mannschaften endete 0:0. Im Mittelabschnitt konnten die Schwaben in Führung gehen. Der EVL wiederum erzielte kurz darauf den Ausgleich und lag durch einen unglücklich abgefälschten Schuss vorne. In der letzten Minute des zweiten Drittels erzielten die Niederbayern ihren dritten Treffer. Dem AEV gelang im Schlussabschnitt schnell der Anschlusstreffer und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Doch mit den Toren zum 2-4 und 2-5 aus Augsburger Sicht schien die Begegnung entschieden. Doch die Jungpanther bewiesen eine tolle Moral und verkürzten auf 3-5. Als kurz danach das 4-5 folgte, wurde es nochmals richtig spannend. Leider gelang der Ausgleich nicht mehr. Das Team zeigte auch am zweiten Spiel am Wochenende eine couragierte Leistung!

Nächsten Sonntag (22.01.23 um 16:15 Uhr) ist der EV Füssen zu Gast im Curt-Frenzel_Stadion.