Nichts zu holen für U20 in Schwenningen

Anderes Spiel, gleiches Leid – so lässt sich wohl die deutliche Niederlage am vergangenen Samstag bei den Wild Wings Future am besten beschreiben. War das Spiel im ersten Drittel sehr ausgeglichen und Augsburg mit nur einem 0:1 Rückstand in die erste Pause ging, wandelte sich das Blatt massiv im zweiten Drittel. An der Chancenverwertung hakt es schon seit mehreren Spielen und die Defensive hat ebenfalls Phasen an denen sie nicht ihren besten Tag erwischt hat. Schwenningen erhöhte den Druck und schenkte der AEV U20 fünf Gegentore im Mittelabschnitt ein. Dass die Schwarzwälder wohl als Sieger vom Eis gehen würde, war spätestens nach 40 Minuten klar. Im letzten Drittel stabilisierten sich die AEV Jungs wieder etwas und konnten den Angriffen der Gastgeber besser Stand halten. Trotz gesteigerter Leistung fing man sich nochmal zwei Gegentore ein, die die 0:8 Niederlage bedeuteten.

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.01.23 – ERC Ingolstadt – AEV U20 (10:30 Uhr, Saturn Arena)