U9 II startet erfolgreich ins neue Jahr

Am Samstag war es endlich so weit: Die U9 II durfte ihr erstes Heimspiel der Saison austragen. Wie an den drei vergangenen Spieltagen, standen Partien gegen die Germering Wanderers, die Young Devils Ulm/Neu-Ulm und die Pinguine aus Königsbrunn auf dem Programm. Obwohl ein Teil unserer 2015er in Krefeld zum Einsatz kam, standen 21 Kinder auf dem Spielberichtsbogen. Dass auch wieder sieben U7 Spieler auf dem Eis standen, zeigt, dass es um unseren Nachwuchs gut bestellt ist.

Die ersten beiden Partien gegen die Young Devils und die Wanderers konnten unsere Kinder mit tollem Einsatz und teils ansprechenden Kombination für sich entscheiden. Zuletzt stand das Duell um den Tagessieg gegen die Nachbarn aus Königsbrunn an. Die spannenden Partie, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, endete letztlich leistungsgerecht remis. So konnten beiden Teams den Spieltag mit strahlenden Gesichtern und einer wohlverdienten Ehrenrunde abschließen. Wir freuen uns schon auf die nächste spannende Begegnung am kommenden Wochenende, dann in Königsbrunn.

Ein Dank allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung des Turniers und an unsere Gäste für die leidenschaftlich aber stets fair geführten Partien!