Kämpfer mit Herz – die U17 Jungpanther im Spiel gegen die Jungadler

Am letzten Wochenende standen die letzten beiden Spiele am Samstag und Sonntag unserer U17 in der Hinrunde der Division I Süd in der Heimat der Mannheimer U17 an. Das AEV-Team kämpfte mit viel Herz und warfen alles ins Spiel von Anfang an. Die Jungadler hatten mit so viel Gegenwehr des Tabellen 10. wohl nicht gerechnet und konnten ihr Spiel nicht so gestalten wie gewohnt. Hervorragende Arbeit der Augsburger im eigenen Drittel vor und insbesondere im Tor waren der Garant für ein 0:0 nach dem 1. Drittel. Im 2. Drittel nutzten die Adler zwei Rebounds und einen Alleingang, um in den nächsten12 Minuten auf ein 3:0 zu erhöhen. Augsburg gelang wenig später, aber endlich das erste Tor. Mit einem 3:1 ging es damit in das letzte Drittel. Hier konnten die Adler gegen Ende zwei weitere Treffer trotz des vehementen Einsatzes der Fuggerstädter verbuchen – Endstand 5:1. Eine starke Leistung unserer Augsburger U17 gegen den Tabellenersten. 

 

Auch wenn das Kämpferherz am Sonntag bei den Jungpanthern weiterhin zu sehen war, konnte leider nicht an die Leistung vom Vortag angeknüpft werden. Schöne Kombinationen der U17 Jungadler führten hier am Ende zu einem 12:1 Endstand. Dieses Wochenende war sehr lehrreich und unser U17 Team von Trainer Miroslav Jenka kann einiges an Zuversicht für die kommenden Spiele mitnehmen.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share