U11-2: Zum Abschluss der BEV Runde Auswärtssieg in Germering

An diesem Samstag traf unsere U11-2, zum abschließenden Spieltag der BEV Runde auf Wanderers aus Germering.

Schon gleich zu Beginn des ersten Spielabschnittes auf dem Kleinfeld, entwickelte sich ein umkämpftes Spiel bei dem die U11 aus Germering sich als erstes auf der Anzeigetafel eintragen konnte. Mit zunehmender Spieldauer, und angeführt von unseren beiden stark aufspielenden Goalies, die ein ums andere mal Germeringern Großchancen vereiteln konnten, kam unsere U11-2 besser ins Spiel und konnten zur Mitte des ersten Abschnittes die Führung übernehmen. Dieser knappe Vorsprung, konnte bis zum Ende des ersten Abschnittes verteidigt werden.

Der Beginn des zweiten Abschnittes auf dem Kleinfeld bis zur Mittellinie war ein Abziehbild des ersten Abschnittes. Germering fand wieder den besseren Start in den Abschnitt und konnte abermals das erste Tor erzielen. Anfänglich beeindruckt, waren wieder unsere beiden Torhüter im Fokus die weitere Gegentore verhindern konnten. Erst ein Doppelschlag innerhalb eines  Wechsels brachte uns auch im Mittelabschnitt auf die Siegerstraße. Die Führung gab unserer Truppe die nötige Sicherheit, und mit fortlaufender Spieldauer wurde diese zu einem am Ende souveränen Sieg ausgebaut.

Im letzen Abschintt auf das Großfeld ging es zunächst hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten. Mehrere Alleingänge, unter anderem ein 2 auf 0 konnten von uns nicht genutzt werden. Besser machte es das Heimteam, bis zur Mitte der Spielzeit konnten zwei Alleingänge genutzt werden. Mit diesem Ergebniss im Rücken wurde weiter Druck von Seiten Germering auf unser Tor erzeugt, was bis zum Ende des Abschnittes zu weiteren Gegentoren führte, und die Wanderers diesen Abschnitt zurecht für sich entscheiden konnten.

Unser Vorsprung aus den ersten beiden Spielabschnitten reichte aber aus um zum Abschluss der BEV Runde, die bis dahin ungeschlagenen Wanderers zu besiegen.

Ein toller Abschluss für unsere Mädels und Jungs aus der U11-2!

Ein Dank geht noch nach Germering für die äußerst fair geführte Partie.