Heimspiel der U9I gegen die Wanderers Germering

Am Samstag, den 06. März traf sich die U9I mittags im Stadion für das letzte Spiel der BEV-Runde gegen die Gäste aus Germering. Das Spiel war eigentlich schon für Februar angesetzt, musste dann aber wegen coronabedingter Ausfälle der Wanderers Germering verschoben werden. Nun freuten sich alle, dass das Spiel endlich stattfinden konnte.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen mit Toren für beide Mannschaften. Die Augsburger brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann legten sie aber schnell den Schalter um und zeigten, was sie in dieser Saison von Coach Timothy Tillman gelernt haben. Die U9I konnte das erste Drittel für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause auf dem Eis ging es mit viel Einsatz und Laufbereitschaft weiter. Die Kinder nahmen die Tipps ihres Trainers an und zeigten viele gute Pässe. Sie haben im Training gelernt, wie sie zusammenspielen sollen und konnten das auch im Spiel umsetzen. Auch das zweite Drittel konnte so deutlich für den AEV entschieden werden.

Nach einer kurzen Pause und Stärkung ging es wieder aufs Eis. Die Kinder waren motiviert und spielten fair und mit viel Spaß am Spiel weiter. Nach dem Schlusspfiff jubelte die Mannschaft über den verdienten Sieg.

Die U9I des AEV kann sich über eine sehr erfolgreiche BEV-Runde freuen. Mit viel Einsatz und Spielfreude konnten die Kinder alle Spiele deutlich gewinnen.  Die U9 kann stolz auf ihre tolle Teamleistung sein!

Die Mannschaft freut sich nun zum Abschluss der Saison noch auf ein Turnier in Erding!