U11-2 Heimspielerfolg gegen den ESV Dachau

Nachdem der ursprüngliche Spieltermin, wie so viele, wegen Corona verschoben werden musste wurde am Sonntag das letzte Heimspiel der diesjährigen BEV Runde, für unsere U11-2, nachgeholt.

Zu Gast im CFS war die U11 des ESV Woodpeckers Dachau.

Schon zu Beginn des ersten Spielabschnittes auf das Kleinfeld, konnte unsere U11-2 das Kommando übernehmen und früh eine Führung herausspielen. Die Gäste aus Dachau gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und wurden für den unermüdlichen Einsatz mit zwei Kontertoren belohnt, die von dem zahlreich mitgereisten Anhang aus Dachau auch gebührend gefeiert wurde. Nach einem kleinen Durchhänger mitte des ersten Abschnittes, schaltete unsere U11-2 noch einmal einen Gang hoch und konnte die Führung weiter ausbauen. Somit konnte der erste Abschnitt souverän gewonnen werden.

Weiter ging es im zweiten Abschnitt auf dem größeren Kleinfeld bis zur Mittellinie.

Unsere U11-2 verstand es hier von Anfang an den neu dazugewonnen Platz, durch läuferische Überlegenheit für sich auszunutzen. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, und unsere Gäste aus Dachau schafften es nur noch selten für Entlastung zu sorgen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Führung immer weiter ausgebaut, und auch der zweite Abschnitt klar gewonnen.

Wie in diesem BEV Format üblich wurde der letzte Spielabschnitt auf das Großfeld ausgetragen. Hier war schon immer noch zu erkennen, dass es für die Kids eine große Umstellung ist auf dem Großfeld zu spielen. Fliegende Wechsel und Abseits, Dinge die auf dem Kleinfeld nicht vorhanden sind, müssen noch in der ein oder anderen Trainingseinheit geübt werden. Trotz dieser Tatsachen war unser Team auch in diesem letzen Abschnitt überlegen und entschied auch diesen deutlich für sich.

Kommenden Samstag ist unser Team der U11-2 noch zum letzten Spieltag in Germering zu Gast.

Unser Dank gilt auch den Gästen aus Dachau, die sich sowohl auf dem Eis als auch daneben als fairer Gegner präsentiert haben.