U13-II: Auswärts Erfolgreich

Am Faschingsdienstag sollte eigentlich reserviert sein für ein fröhliches Miteinander. Diesmal stand er allerdings im Zeichen des Eishockeys. Unsere U13-II war eingeladen zum Nachholspiel in Peißenberg.

Die YoungMiners wollten ihr letztes Spiel der Saison gewinnen und starteten hochmotiviert in die Party. Allerdings konnte unsere gut eingestellte Mannschaft dagegenhalten und so schlug es das erste Mal nach knapp vier Minuten im Peißenberger Tor ein. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch erneut waren wir es, die die Scheibe im Kasten versenken konnten. Mit diesem Pausenstand ging es dann in die erste Pause.

Dieser Vorsprung sollte sich auch bis Mitte des zweiten Drittels Bestand haben. Dann allerdings konnte sich Peißenberg bei doppelter Überzahl durchsetzen und unseren Goalie überwinden. Dies sollte auch das einzige Tor in diesem Drittel bleiben und so startete der letzte Spielabschnitt mit einer knappen Führung unserer Jungs.

Unser Trainer stellte die Reihen etwas um, was auch prompt belohnt wurde. Wir erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. Knapp zwei Minuten später konnte allerdings Peißenberg den alten Rückstand wieder herstellen. Mitte des Drittels konnten wir einen Pass abfangen und liefen zwei auf eins auf das gegnerische Tor und netzen auch ein. Damit stand es 4:2. Wiederum zwei Minuten später musste unser Goalie allerdings noch einmal hinter sich greifen. Wir hatten mehrfach die Chance den Torestand nach oben zu schrauben, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Goalie. Ebenso gut aufgelegt war unserer und verhinderte auch immer wieder den Ausgleich. Eineinhalb Minuten vor Spielende nahm der Peißenberger Trainer seine Auszeit und ließ seinen Goalie gleich auf der Spielerbank Platz nehmen. Zwingende Torchancen konnten allerdings nicht mehr generiert werden und somit war der Endstand 4:3 für uns. Nach zuletzt zwei

verlorenen Spielen endlich wieder ein Sieg!

Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter mit einem Heimspiel am Samstag gegen den EHC München und einem Auswärtsspiel in Landsberg am Sonntag.