U11: Augsburger EV – EHC München

Um die Zeit ohne Eishockey über die Weihnachtsferien zu verkürzen, lud der AEV die U11 des EHC München ins heimische Curt-Frenzel-Stadion zu einem Freundschaftsspiel ein. Beide Vereine stellten 2 Teams und so wurde parallel auf zwei Feldern gespielt. Bei 4 x 24 Minuten und 12 Spielern pro Team war dadurch eine Menge Eiszeit für jeden Spieler garantiert. Die Eisfläche des Curt-Frenzel-Stadions wurde in ein Kleinfeld bis zur Blauen Linie und ein Halbfeld bis zur Roten Linie aufgeteilt. Im Kleinfeld spielten 4 Blöcke im 3 gegen 3 gegeneinander, auf dem großen Feld wurde mit 3 Blöcken ein 4 gegen 4 Feldspieler gespielt. Nach jedem der vier Spiele wurde das Spielfeld gewechselt, so dass jeder Spieler jeweils 2x beide Varianten spielen durfte. Auf beiden Spielfeldern entwickelte sich über alle Partien hinweg von beiden Mannschaften sehr engagiert geführte Spiele. Die Zweikämpfe wurden hart, aber fair geführt und es entwickelten sich viele Chancen. Sowohl bei der U11-1 als auch bei der U11-2 vermochten es die Kinder des AEV’s die Oberhand gegenüber unseren Gästen zu behalten. Zum Abschluss gab es noch ein Penaltyschießen, bei dem jedes Kind 2 Versuche auf einen Torhüter des Gegners hatte. Dabei glänzten einige Male die Torhüter mit atemberaubenden Paraden, aber auch mancher Feldspieler konnte seine Fähigkeit eindrucksvoll zur Schau stellen.

Wir bedanken uns bei den Münchnern für ihr Kommen, wünschen ihnen im weiteren Saisonverlauf viel Erfolg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern, Betreuern, Coaches und auch der Zeitnahme für die Übernahme des jeweiligen Jobs, für das kurzfristig angesetzte Trainingsspiel!

Am kommenden Samstag geht es in der BEV Runde zum HC Landsberg, Bully ist um 11.35 Uhr.