U11 Erfolg beim Hoegner Cup in Rosenheim

Zum Osterwochenende war unsere U11 zu Gast beim Hoegner Cup in Rosenheim.

Im Modus jeder gegen jeden mit anschließenden Halb.- und Finalspielen standen sich die Jugendmannschaften der Star Bulls Rosenheim, TEV Miesbach, Erding Gladiators, EV Landshut, EHC München, ESV Kaufbeuren, Deggendorfer EC, HC Eppan und unsere U11 gegenüber.

Gespielt wurde im U11 üblichen Querformat mit einer Spielzeit von 28 Minuten.

Mit einer makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen konnte unsere U11 die Vorrunde abschließen und somit als erstplatzierte Mannschaft das Halbfinale erreichen.

Hier kam es zum Duell mit dem italienischen Vertreter aus Eppan. Konnte das Gruppenspiel noch sehr eindeutig gestaltet werden, entwickelte sich in diesem Halbfinale ein enges umkämpftes Spiel. Die Südtiroler versuchten mit viel Kampf das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Was anfänglich auch aufging, da Sie durch einen Konter die Führung übernehmen konnten. Ab Mitte der Spielzeit konnten unsere Kids den Druck jedoch weiter erhöhen, die Führung übernehmen und diese kontinuierlich zu einem Sieg ausbauen.

Im Finale stand, wie so oft in dieser Saison, das Duell mit der U11 des Deggendorfer SC auf Programm.

Unsere U11 hatte dann auch einen Traumstart in das Spiel, und konnte in den ersten Wechseln gleich eine Führung mit mehreren Toren erzielen.

Wer nun aber dachte das dieser Start schon den Sieg bedeuten würde, wurde von den Kids aus Deggendorf eines besseren belehrt. Mit dem Anschlusstreffer wechselte das Momentum und die Niederbayern wurden immer stärker. Diese zwischenzeitliche Überlegenheit mündete im Ausgleich.

Erst nach diesem konnte unsere U11 das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und vier Wechsel vor Schluss durch einen sehenswert abgefälschten Schuss wieder die Führung übernehmen. Diese konnte dann mit viel Herzblut, starken Goalies und etwas Glück über die Zeit gebracht werden.

Somit stand der zweite Turniersieg dieser Saison fest und die Kids jubelten ausgelassen.

Unser Dank gilt dem Gastgeber aus Rosenheim und allen beteiligten Helfern für die Einladung und Betreung bei diesem super organisierten Turnier!