U11 Saisonabschluss beim Turnier in Deggendorf

An diesem Wochenende stand für unsere Kids von der U11 das letzte Turnier der Saison auf dem Programm.

Das Osterturnier des Deggendorfer SC.

Im Format 2 x 16 Minuten aufs Querfeld kämpften die Teams aus Erding, Geretsried, Nürnberg, Rosenheim, Deggendorf und unsere U11 um den Einzug in die Finalspiele.

Unseren Kids war die lange Saison bei diesem Turnier schon anzumerken. Läuferisch konnte nicht immer an die bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen angeknüpft werden. Auch im defensiv Verhalten zeigten sich ungewohnt viele Lücken, und somit hatten unsere Goalies alle Hände voll zu tun.

Trotz dieser Umstände konnte die Vorrunde auf dem dritten Platz beendet werden und somit das stand ein Halbfinale gegen die U11 des EHC 80 Nürnberg auf dem Programm.

Und dieses Halbfinale war ein Spiegelbild des ganzen Turniers auf guten Phasen folgten wieder Phasen in der die schnellen Nürnberger Stürmer zu leicht zum Abschluss kamen. Der letzte dieser Angriffe brachte dann auch Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die Kids aus Franken. Diese zogen, nicht ganz unverdient aufgrund des größeren Engagements, ins Finale ein. Während für unsere U11 das Spiel um Platz 3 als letztes Saisonspiel auf der Agenda stand.

Motiviert von Trainer Thomas Holzmann, wurde dieses Spiel nun von Beginn an mit dem nötigen Elan angegangen. Die früh erzielte Führung konnte trotz zweier Anschlusstreffer der River Rats verteidigt werden und somit das letzte Saisonspiel, und für einen Teil auch das letzte Kleinfeldspiel mit einem Sieg beendet werden.

Unser Dank geht an den Deggendorfer SC und allen beteiligten Helf

ern für die Einladung und Engagement um diesen Saisonabschluss für die Kids auf die Beine zu stellen!