U11 erfolgreich zu Gast bei Ammercup

Die U11 war zum ersten Ammercup in Peiting und Peißenberg eingeladen. An zwei Tagen trafen sich insgesamt 16 Mannschaften und trugen in zwei Eishallen parallel insgesamt 88 Spiele aus.

Der erste Tag begann für unsere U11 im Stadion in Peißenberg. Nach einem erfolgreichen Start ins Turnier gegen die Gastgeber ging es in der Vorrunde gegen Geretsried und den SC Riessersee weiter. Die beiden erstplatzierten Mannschaften jeder Vorrundengruppe spielten dann eine gemeinsame Hauptrunde im Stadion in Peiting weiter. Zunächst gab es noch zwei knappe Spiele gegen Landsberg und Nürnberg, dann stand der Umzug ins benachbarte Eisstadion an. In Peiting angekommen beendete der AEV den ersten Tag mit einem Spiel gegen den EC Bad Tölz.

Am nächsten Morgen folgten Spiele gegen Straubing und Ottobrunn, bevor es gegen Kaufbeuren nochmal knapp wurde. In einem spannenden Spiel mit sehr viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten stand es am Ende 1:1. Im Halbfinale traf unsere U11 erneut auf Kaufbeuren. Diesmal spielten die Nerven nicht mit und die Kaufbeurer konnten ins Finale einziehen.

Der AEV traf im Spiel um Platz 3 auf Großfeld nochmal auf den HC Landsberg. Nach einem spannenden Spiel konnten die Augsburger einen verdienten 3. Platz bejubeln.

Wir danken Peiting und Peißenberg für die Einladung und die gute Organisation dieses großen Turniers!