U11-I zu Gast in Kaufbeuren

Am vergangenen Sonntag reiste unsere U11 I zu einer der großen Adressen im deutschen Nachwuchseishockey, dem ESV Kaufbeuren. Die U11 des AEV’s wollte aber zeigen, dass sie ebenfalls zu dieser Kategorie gehört und nahm sich vor dem Spiel einiges vor.

Und so wurde es bereits auf dem Kleinfeld zu einem intensiven Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Nach den ersten zehn Minuten waren es die Kaufbeurer, die mit mehreren Treffern vorlegten. Wer dachte, dass sich der AEV nun aufgab, hatte sich getäuscht. Der erste Treffer gab Auftrieb und es folgten noch weitere, so dass man dieses Spiel dank vollem Einsatz noch für sich entscheiden konnte.

Angetrieben durch diesen ersten Erfolg vermochte man auch das Spiel auf das halbe Feld sehr gut zu gestalten. Es fielen Treffer auf beiden Seiten und am Ende erzielte man auch dort das eine oder andere Tore mehr als der Gegner.

Den Eltern wurde aber schon auf den Zuschauerrängen bange, denn auf dem großen Feld hatte unsere U11 in den vorherigen Spielen noch so ihre liebe Not. Aber diesmal kam es anders und man zeigte ein sehr gutes Spiel und war auch sehr erfolgreich. Man hatte den gegnerischen Angriff nahezu immer im Griff und falls mal ein Kaufbeurer aufs Tor schießen konnte waren unsere Torhüter zur Stelle. Da unsere Stürmer regelmäßig trafen, konnten wir auch im dritten Spiel einen Erfolg verzeichnen.

So wurde dieser Spieltag zu einem rundum geglückten Abschluss dieses Wochenendes und man sah nur strahlende Gesichter aus der dem Kabinentrakt kommen.

Vielen Dank an den ESVK für den freundlichen Empfang und die leckere Kabinenverpflegung.

Das nächste Spiel der U11 I findet am 12.12.21 auswärts beim EV Füssen statt. Die U11 II spielt bereits am 5.12.21 um 10.30 Uhr im CFS gegen den EV Fürstenfeldbruck und ist am 11.12.21 beim ESV Dachau zu Gast.