U13-2: Zum Start der Landesliga gegen München, Landsberg und Peißenberg

Im dritten Landesligaspiel der Saison gewinnt der AEV am gestrigen Sonntag bei den Miners des TSV Peißenberg mit 12:4 (6:1, 2:2, 4:1). Das, durch vier starke Hochspieler aus der U11, verstärkte Team von Coach Timo Sturm, konnte mit einem Blitzstart bereits in der 4. Spielminute den dritten Treffer notieren und im ersten Drittel bereits die Weichen Richtung zweiten Saisonsieg stellen. Trotz des ungefährdeten Spielverlaufs wurde jedoch einiges an Verbesserungspotenzial angesprochen.

Bereits zum Saisonauftakt am 1. Oktober konnte man im  Curt-Frenzel-Stadion die 2. Mannschaft des EHC München mit 8:4 besiegen. Die einzige Niederlage der noch jungen Saison, setzte es beim Favoriten der Landesliga Gruppe 2, dem HC Landsberg, vor einer Woche. Hier konnte unsere U13 B allerdings nur mit einem Rumpfkader antreten und es wurde das Spiel mit einem schwachen Mitteldrittel „vergeigt“. Schließlich musste der AEV mit einem deutlichen 2:9 (1:1, 0:5, 1:3) nach Hause fahren.

Es folgen weitere Auswärtsspiele in München und in Königsbrunn bevor man am 26.11.22 wieder im heimischen CFS antritt.