Zwei deutliche Siege und Sprung auf Platz 2

Am vergangenen Wochenende traf die Augsburger U15 gleich zweimal auf den EHC Straubing. Dabei gastierte das Team vom Trainerteam Michael Heichele und Arvids Rekis am Freitagabend zuerst im Eisstadion am Pulverturm.

Der AEV dominierte das Spiel von Anfang an und ging schnell in Führung. Die Fuggerstädter dominierten weiter und erhöhten auf 2-0, ehe die Gastgeber verkürzten.  Trotz vieler weiterer Chancen gelang den Schwaben nur ein weiterer Treffer, so dass es nach den ersten 20 Minuten 3-1 stand. Im Mittelabschnitt wurden die Möglichkeiten dann konsequenter genutzt. Zwischenzeitlich stand es bereits 9-1 für die Jungpanther, doch zwei leichte Fehler nutzte der EHC. Auch das Schlussdrittel bestimmten die Gäste. Das Spiel endete mit 14-4 für die Augsburger.

Bereits 2 Tage später kam es zum Rückspiel im heimischen Curt-Frenzel-Stadion. Auch hier dominierte der AEV von Beginn an.  Die Partie gewannen die Gastgeber deutlich mit 18:1. Mit den beiden Siegen rücken die Augsburger in der Tabelle auf Platz 2 vor. Diesen gilt es nun von Spiel zu Spiel zu verteidigen. Ein direkter Konkurrent um diese Platzierung gastiert am 22. Oktober (Spielbeginn: 14:30 Uhr) in Augsburg – dann empfängt die U15 den Deggendorfer SC.