U17: Gute 38 Minuten im Unentschieden gespielt, zwei Tore geschossen und dennoch keine Punkte mitgenommen!

Am Samstag traf unsere U17 des AEV auf das Team Starbulls aus Rosenheim. Von Anfang an war das Tempo hoch und die Spielanteile auf beiden Seiten gut verteilt. Ein faires erstes Drittel mit Chancen auf beiden Seiten ging 0:0 aus mit keinerlei Strafen. 

Im 2.Drittel kamen die Jungs von Coach Miroslav Jenka erneut motiviert aus der Kabine, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen und erhielten in der 26.Minute den Führungstreffer der Rosenheimer.  Dieser hielt jedoch nur ganze 54 Sekunden an, ehe es zum Ausgleich im Tor der Rosenheimer klingelte. Kurz vor Ende dieses Drittels konnten die Gäste jedoch mit viel Druck eine Überzahlsituation nutzen und gingen erneut in Führung – Stand 1:2

Das letzte Drittel spielte sich dann vermehrt im Torraum des AEV ab. Viele Drucksituationen konnten entschärft werden, dennoch verwandelten die Rosenheimer drei glückliche Alleingänge nach individuellen Fehlern. Diesen drei Toren konnten unsere Jungs nur noch einen Treffer entgegensetzen zum Endstand 2:5.

Jetzt heißt es, die nächste spielfreie Woche zu nutzen und aus den Fehlern zu lernen. Denn am Samstag, den 22.Oktober ist der Landshuter EV um 18:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion zu Gast, bevor man am Tag danach in Landshut zum Rückspiel erneut auf sie trifft.

.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share