U13-II: Derbyzeit

Am vergangenen Samstag stand das erste von zwei direkt aufeinander folgenden Lokalderbys gegen den EV Königsbrunn auf dem Plan. Wir mussten auswärts in der Königsbrunner Eishalle antreten. Ohne ein langes Abtasten ging es direkt nach Anpfiff los und so konnten wir kurz nach Drittelbeginn bereits das erste Mal Jubeln. Aber auch die jungen Pinguine zeigten, dass sie ernstzunehmender Gegner sind. Diese schossen Mitte des ersten Drittels (bei eigener Unterzahl) den nicht unverdienten Ausgleich. Der Jubel war allerdings noch nicht ganz verklungen, konnten wir doch noch unser Powerplay nutzen. Mit diesem Stand ging es nach einem doch ziemlich zerfahrenen Drittel in die Pause.

In dieser Pause wurde von Coach Timo Sturm an die eigenen Fähigkeiten appelliert, was dann auch im zweiten Drittel zu sehen war. Hier gab es dann einige sehenswerte Spielzüge und das Match verlagerte sich immer mehr auf eine Hälfte. Die wenigen Möglichkeiten, die wir den Königsbrunnern in diesem Spielabschnitt zugelassen haben, wurden allesamt zunichte gemacht. Wir konnten einige sehenswerte Angriffe fahren und auch unser Powerplay erneut unter Beweis stellen und netzten unsererseits viermal ein.

Nach einer erneuten Stärkung ging es in das letzte Drittel des Spiels. Dieses war wieder ausgeglichener und so konnten beide Mannschaften noch jeweils zweimal Jubeln. Am Ende schlugen wir die Pinguine aus Königsbrunn mit 3:8.

Das nächste Derby ist bereits am kommenden Samstag, erneut müssen wir auswärts antreten.

Vielen Dank an Jonathan Bush für die Bilder.