U13-I zieht in die Meisterrunde ein!

Die U13-I des Augsburger EV bestritt am Sonntag ihr letztes Spiel in der Bayernliga Gruppe 1. Die Ausgangslage war klar: Bei einem eigenen  Sieg beim EC Peiting wäre einer der ersten beiden Plätze und die damit verbundene Qualifikation für die Meisterrunde sicher. Der AEV erwischte einen Traumstart und lag bereits nach 3 Minuten 2-0 in Front. Kurz darauf traf der Gast sogar ein drittes Mal, ehe Peiting mit zwei schnellen Treffern die Partie wieder offen gestalten konnte. Noch vor der Drittelpause konnten die Fuggerstädter mit dem vierten Tor antworten.

Im Mittelabschnitt dominierte der Tabellenführer dann die Begegnung. Immer wieder kamen die Augsburger gefährliche vor das Tor der Gastgeber und schossen regelmäßig die Tore. So stand es nach 40 Minuten bereits 11-4. Im letzten Drittel konnten noch vier weitere Treffer erzielt werden, so dass am Ende ein verdienter 15-4 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Headcoach Michael Heichele war bzw. ist sehr stolz auf sein Team und freut sich für die Jungs, dass sie sich für ihren Trainingfleiß und Teamzusammenhalt mit dem Einzug in die Meisterrunde belohnt haben.

Doch bevor es weiter geht, steht nun erstmal eine Abwechslung auf dem Programm. Nächstes Wochenende (13./14. Nov.) messen sich die Jungpanther beim Internationalen Erwin Müller Cup mit den Teams vom EHC Basel (CH), HC Thurgau (CH), HC Meran (ITA), EV Landshut, Krefelder EV, EHC Nürnberg und des Schwenniger ERC im heimischen Curt-Frenzel-Stadion.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share