Revanche gegen den ESV Kaufbeuren nur zum Teil geglückt

Gamerecap:

Keine Spur war mehr vom anfänglichen Klassenunterschied zu Saisonbeginn am Samstag im heimischen Curt-Frenzel-Stadion zu sehen. Niemand wollte sich noch an die herbe 1:9 Klatsche vom ersten Spieltag zurückerinnern, sondern dem ESV Kaufbeuren zeigen, wer der Herr im Haus ist. Das gelang auch im ersten Spiel hervorragend.

Im ersten Drittel verschafften sich die Augsburger schnell Respekt und könnten bereits nah 23 Sekunden die 1:0 Führung verbuchen. Der ESVK hatte aber die richtigen Antworten parat und deckte 33 Joshua Appler mit über 20 Schüssen ein. Zum ersten Pausentee ging es mit einem 2:2 in die Kabine. Der Mittelabschnitt war sehr ausgeglichen und beide Teams zeigten offensiv was sie können. So bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen, welches 4:4 nach dem zweiten Drittel stand. In den letzten 20 Minuten schenkten sich beide Teams nichts und es ging offensiv munter weiter mit zahlreichen Chancen. Das glücklichere Ende hatte diesmal der AEV und gewann auch verdient mit 5:4 nach dem Siegtreffer von 86 Quirin Spies in der 47. Minute.

im zweiten Spiel an diesem Wochenende war Augsburgs U20 gewarnt und durfte sich auf dem Sieg vom Vortag nicht ausruhen. Mit dem Tore schießen, ließen sich beide Mannschaften noch etwas Zeit und so stand ein 0:0 auf der Anzeige nach dem ersten Spielabschnitt. AEV Kapitän Christian Hanke änderte das und erzielte in der 24 Minute durch einen Powerplaytreffer, die 1:0 Führung. Nur vier Minuten später kam Kaufbeuren ebenfalls durch einen Powerplaytreffer zum Ausgleich. Somit hieß der Spielstand 1:1 nach dem zweiten Drittel. Wie schon am Vortag versprach das Spiel wieder Spannung pur, leider mit dem schlechteren Ende für die Rot Grün Weißen. Kaufbeuren spielte die letzten Minuten des Spiels abgezockt und kam innerhalb von 5 Minuten zu zwei Toren. 86 Quirin Spies scheiterte nochmal am Torgestänge und so war die 1:3 Niederlage besiegelt.

Samstag, 06.11.21 AEV U20 – ESV Kaufbeuren 5:4 (2:2/2:2/1:0)

Torschützen: 66 Paul Fabian (86 Quirin Spies, 19 Philipp Faulhaber), 66 Paul Fabian (28 Marco Niewollik, 12 David Amort), 13 Christian Hanke (8 Felix Fleischer, 66 Paul Fabian), 28 Marco Niewollik (72 Lennard Nieleck, 88 Thomas Nuss), 86 Quirin Spies (72 Lennard Nieleck, 19 Philipp Faulhaber)

Sonntag, 07.11.21 AEV U20 – ESV Kaufbeuren 1:3 (0:0/1:1/0:2)

Torschütze: 13 Christian Hanke (8 Felix Fleischer, 28 Marco Niewollik)