U13 MIT GUTEN START IN DIE SAISON

Die U13-Eishockeymannschaft des Augsburger Eishockeyvereins (AEV) legte einen vielversprechenden Auftakt in die Bayernliga-Saison hin. Ihre erste Partie führte sie auf die längste Auswärtsreise in die Vorrunde gegen den EV Ravensburg. Nach knappen Duellen in der vorherigen Saison waren die Erwartungen hoch, aber auch von einer gewissen Ungewissheit begleitet.

Das erste Drittel begann mit einem Rückschlag, als Ravensburg bereits nach 1:42 Minuten in Führung ging. Ein Ravensburger Spieler spielte den Puck vor das Tor, traf den Schlittschuh eines Augsburgers und dieser lenkte ihn ins eigene Netz. In dieser Phase dominierte Ravensburg und agierte vorwiegend im Drittel des AEV. Doch mit jedem Wechsel gewann Augsburg an Sicherheit, erarbeitete sich Selbstvertrauen und erste Chancen. In der 11. Spielminute gelang der verdiente Ausgleich, was das Team weiter motivierte. Bis zum Ende des Drittels erarbeitete sich der AEV eine verdiente Führung von 3-1.

Im zweiten Drittel zeigte die Augsburger Mannschaft eine beeindruckende Leistung und baute ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende des Drittels stand es 8-1 für den AEV, da sie weitere 5 Treffer erzielten.

Für das letzte Drittel setzte sich das Team das Ziel, keinen Gegentreffer zuzulassen und das Spiel kontrolliert zu führen. Mit nur 3 gegnerischen Schüssen auf das eigene Tor wurde dieses Ziel erreicht. Auch in der Offensive gelangen noch zwei weitere Treffer, was den Endstand von 10-1 festlegte.

Das Besondere an diesem Spiel war die Ausgeglichenheit in der Torausbeute, die sich über alle Reihen des AEV erstreckte. Dies könnte sich als äußerst vorteilhaft für den weiteren Saisonverlauf erweisen.

Der AEV bedankt sich herzlich beim EV Ravensburg für die Gastfreundschaft und die großartige Kabinenverpflegung. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den EV Füssen im heimischen Curt Frenzel Stadion an. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob die U13 ihre beeindruckende Leistung fortsetzen kann.