Sieg und Niederlage für die AEV U20

Am zweiten Spielwochenende der Saison tut sich die Mannschaft der U20 weiter schwer. Am Samstag des Doppelspielwochenendes kann der AEV das Spiel in der Overtime mit 5:4 knapp für sich entscheiden. Doch am Folgetag im Rückspiel unterliegen sie 2:6 gegen den EC Bad Tölz.

Es bleibt weiter spannend für das Team des AEV in der ersten Division. Im ersten Drittel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, doch in der 16. Minute konnte der EC Bad Tölz in Führung gehen. Die Antwort des AEV lies aber nicht lange auf sich warten und bereits eine Minute später kam der Ausgleichstreffer durch Gustavs Licis-Licitis.

Der Gleichstand konnte im Mitteldrittel vorerst gehalten werden, doch in der 25. Minute schaffte der EC Bad Tölz den Treffer zum 1:2. Nach kampfstarken Minuten gelang Jonas Körber in der 34. Minute der Ausgleich, doch die Bad Tölzer konnten das Drittel mit 3:2 für sich entscheiden.

Der Kampfgeist der Fuggerstädtler war geweckt und es gelang ihnen im Schlussdrittel durch Ernest Karins in der 47. Minute und Maximilian Schadel gleich darauf in der 49 Minute das Ruder herumzureißen und die Führung mit 4:3 zu übernehmen. Kurz vor Schluss wurde es durch den Treffer von Ismailcan Sahanoglu für den EC Bad Tölz dann noch einmal spannend und das Spiel ging mit einem Stand von 4:4 in die Overtime. Der Siegertreffer kam dann in der 62 Minute durch Gustavs Licis-Licitis und die Mannschaft der AEV konnte aufatmen und die ersten zwei Punkte in der noch jungen Saison sammeln.

Bereits am Folgetag beim Rückspiel wendete sich das Blatt wieder. Bis zum Ende des zweiten Drittels unterlagen die Augsburger bereits mit 0:3. Im letzten Drittel gelang es Alexander Bart in der 53. Minute und Marco Niewollik in der 54 Minute auf 2:5 zu verkürzen, doch letztendlich trennten sich die Mannschaften mit 6:2 für den EC Bad Tölz. Aktuell steht der AEV damit auf dem vorletzten Tabellenplatz und verpasste durch die klare Niederlage den Sprung auf Platz 4.

Bericht und Bilder: (c) Sport in Augsburg