U13B 4. Sieg im 4. Spiel

Die U13B war am Samstag bei den Lindau Islandern am Bodensee zu Gast. Der Kader wurde im Vergleich zur Vorwoche wieder kräftig umgekrempelt, da neben einigen krankheitsbedingten Ausfällen, auch einige Spieler die Chance bekamen in der A Mannschaft ihr Debut zu feiern. Aus diesem Grund bekamen sechs U11 Spieler die Möglichkeit sich in der U13 zu beweisen.

Vor allem im 1. Drittel merkte man der Mannschaft an, dass sie noch Findungsschwierigkeiten hatte. Die Führung, die in der 6. Minuten erzielt wurde, hielt nur 57 Sekunden, da man immer wieder den Puck in der Vorwärtsbewegung verlor und so den Lindauern gute Möglichkeiten schenkte. Ähnliche Situationen wiederholten sich noch zweimal, so dass das Drittel mit einem 3 – 3 endete.

Auch das 2. Drittel verlief ähnlich. Auf eine frühe Führung folgte der Ausgleich und man schaffte es erst in der 38. Minute die erneute Führung zu erzielen. Diesmal nahmen die Jungs sie mit in die Drittelpause. Im Laufe des Spiels fand sich die Mannschaft immer mehr und agierte cleverer.

Im 3. Drittel lies man endlich das Puck laufen und kam immer besser ins Spiel. So wurden 5 Tore erzielt, während der Gegner unseren Torhüter nur einmal überwinden konnte.

Das Endergebnis war ein 10-5 Sieg, der in seiner Deutlichkeit über zwei schwache Anfangsdrittel hinweg täuscht. Sehr erfreulich war, dass das Team über die Spielzeit zusammen fand und immer besser wurde. Auch die Jungs aus der U11 erfüllten ihre Aufgaben sehr gut und trugen zum positiven Ergebnis bei. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle in der Landesliga an.

Beide U13 Mannschaften unterstützen Timo, der nach einem schweren Unfall nun querschnittsgelähmt ist über folgende Initiative mit insgesamt 100 EUR: Unterstützt Timo 15 Jahre, querschnittsgelähmt. Weitere Hilfe ist herzlich willkommen.