U13A siegt deutlich gegen Germering

Die U13A befindet sich weiterhin im spannenden Kampf um die Qualifikation für die Bayernligameisterrunde. Zum ersten mal in dieser Saison trifft man auf die Germering Wanderers, die sich bisher in der Liga schwer taten. Coach Thomas Holzmann stellte die Mannschaft etwas um und gab Spielern die Chance sich in der A Mannschaft zu beweisen, die bisher noch nicht zum Zuge kamen.

Bereits in den ersten 61 Sekunden des Spiels erzielte der AEV die ersten beiden Tore und lies keinen Zweifel, dass die Mannschaft den Gegner und das Spiel ernst nahmen. Bis zur 19. Minuten wurde das Ergebnis auf 9-0 hochgeschraubt. Und erst in der letzten Minute nutzen die Germeringer eine Chance zu einem eigenen Treffer.

Im 2. Drittel dauerte es bis zur 5. Minuten ehe der AEV einen weiteren Treffer erzielte. Germering nutzte kurz darauf eine Unaufmerksamkeit in der Augsburger Hintermannschaft zum 2. Treffer. Der AEV spielte konzentriert weiter und erhöhte bis zum Ende des 2. Drittels auf 16-2.

Im 3. Drittel lies die Konzentration etwas nach und es wurden nur noch 3 Treffer erzielt. Auch Germering nutzte noch einmal eine Chance zum Endstand von 19-3.

Das Spiel war über die 60 Minuten sehr einseitig. Nächste Woche findet das letzte Spiel der Vorrunde statt. Es geht erneut gegen Germering. Sollte das Spiel gewonnen werden, zieht man in die Meisterrunde ein und darf um die Süddeutsche Meisterschaft spielen.

Beide U13 Mannschaften unterstützen Timo, der nach einem schweren Unfall nun querschnittsgelähmt ist über folgende Initiative mit insgesamt 100 EUR: Unterstützt Timo 15 Jahre, querschnittsgelähmt. Weitere Hilfe ist herzlich willkommen.