AEV U15 zweimal auswärts erfolgreich

Am Freitag gastierte die U15 des Augsburger EV beim HC Landsberg. Die ersten 20 Minuten der Partie agierten die Fuggerstädter unkonzentriert und machten sich dadurch selbst das Leben schwer. Einen leichtsinnigen Fehler nutzten die Gastgeber zur Führung. Doch der Tabellenführer schlug mit zwei Toren noch vor der Drittelpause zurück. Im Mittelabschnitt zeigte sich der AEV deutlich verbessert und erspielte sich viele Chancen und ließ zwei weitere Treffer folgen. Und auch im Schlussdrittel war der Augsburger EV das spielbestimmende Team. Am Ende stand ein deutliches 8-1.

Deutlich schwieriger sollte sich zwei Tage später das Auswärtsspiel beim EV Füssen erweisen. Ein Powerplay brachte zwar die Führung, allerdings konnten die Gastgeber diese schnell wieder ausgleichen. Wenige Sekunden vor der ersten Pausensirene trafen die Augsburger nochmals und gingen mit einem knappen 2-1 Vorsprung in die Kabine. Anfang des zweiten Drittel überstand der AEV schadlos eine Unterzahl. In einer kleinen Druckphase des EVF gelang den Fuggerstädtern ihr dritter Treffer. Eine schöne Kombination zu Beginn des Schlussabschnittes führte zum 4-1. Doch das Heimteam nutzte eine Überzahlsituation und traf kurz darauf zum 3-4. Füssen drängte nun auf den Ausgleich, doch Augsburg brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Durch den Sieg ist den Jungpanthern der erste Platz in ihrer Vorrundengruppe nicht mehr zu nehmen. Nächsten Samstag (04.11.23) geht es zum Abschluss noch nach Ravensburg.

Die U15 des Augsburger EV unterstützen den 15-jährigenTimo, der nach einem tragischen Unfall querschnittsgelähmt ist, mit einem Betrag aus ihrer Mannschaftskasse. Unter Hilfe für Timo könnt auch ihr helfen.