U13B behält seine Spitzenposition in der Landesliga

Das vergangene Wochenende brachte für die U13B des Augsburger EV einen aufregenden Doppelspieltag. Zunächst empfingen sie den ERC Sonthofen und erzielten früh im Spiel mehrere Tore, was zu einem ungefährdeten 20-2 Sieg führte.

Das Spiel gegen den ECDC Memmingen gestaltete sich spannender. Nach einem knappen Vorsprung von 2-1 im ersten Drittel gelang es Memmingen, auszugleichen. Der AEV eroberte die Führung erneut im zweiten Drittel und nahmen diese mit in die 2. Drittelpause. Doch Memmingen gab nicht auf und erzielte erneut den Ausgleich zur Mitte des letzten Drittels. Die Mannschaft des AEV gab aber nicht auf und ging erneut in der 54. Minute in Führung.

Trotz des Drucks seitens Memmingen gelang es der Verteidigung, einen weiteren Ausgleich zu verhindern und ging somit als sieger vom Eis. Memmingen erwies sich als würdiger Gegner und forderte von der Mannschaft eine hohe Laufbereitschaft sowie etwas Glück, um die 3 Punkte im heimischen Curt Frenzel Stadion zu behalten.