Ein solides 6-Punkte-Wochenende für die U17 des AEV

Es stand bereits das zweite Wochenende in der Qualifizierungsrunde für die U17 an. Dieses Mal ging es zweimal auswärts nach Garmisch gegen den SC Riessersee.

Stark zeigte sich die Heimmannschaft im 1.Drittel und brachte den Augsburger EV 2:0 in Rückstand. Ab dem 2.Drittel spielten die Fuggerstädter dann deutlich disziplinierter und mit mehr Zug aufs gegnerische Tor. Die vielen Strafen der Heimmannschaft nutzen die Jungs zu einem Powerplaytreffer. Mit 3 weiteren Toren bis zum Ende des 3.Drittels drehten sie das Spiel und konnten so die 3 Sieg-Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag traf man in Garmisch erneut aufeinander. Bei aufgeheizter Stimmung konnte die U17 des AEV aber trotz vieler Strafen auf beiden Seiten drei Drittel ohne Gegentor verbuchen und es erneut 4 Mal im Tor der Riesserseer klingeln lassen. Der Ehrgeiz jedes einzelnen Spielers war geweckt und ein hellwacher Goalie parierte zwischen den Pfosten. 0:4 der Endstand und damit ein verdientes und erarbeitetes 6-Punkte-Wochenende.