Starkes Auswärtsspiel der U15 des Augsburger EV

Im zweiten Spiel der Meisterrunde musste die U15 des Augsburger EV beim diese EV Landshut antreten. Gegen die starken Gastgeber fehlten einige verletzte und kranke Spieler, zudem waren einige angeschlagen. Dennoch agierten die Schwaben von Anfang an fokussiert, standen in der Defensive sicher und erspielten sich einige Torchancen. Bereits in der 4. Spielminute gelang die Führung. Und der AEV konnte kurze Zeit später gleich wieder jubeln, nachdem im Powerplay der nächste Treffer gelang. Danach überstanden die Gäste vom Lech eine 3-5 Unterzahl und schlugen kurz vor der Drittelpause zum dritten Mal zu. Den deutlich besseren Start ins Mitteldrittel hatten die Niederbayern. Mit einem Doppelschlag (23. und 26. Spielminute) gelang dem Heimteam der Anschluss. Doch die Augsburger fanden danach wieder zu ihrem Spiel und antworteten mit den Toren zum 2-4 bzw. 2-5. Mit dem alten 3-Tore Vorsprung ging es ins Schlussdrittel. Der AEV konzentrierte sich darauf, das Spiel einfach zu halten und kein unnötiges Risiko einzugehen. Der EVL versuchte nochmals alles und zog den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Die Landshuter konnten zwar noch über ihren dritten Treffer jubeln, was allerdings nichts mehr am verdienten Auswärtssieg des AEV änderte. Nächstes Wochenende sind die Fuggerstädter spielfrei, ehe am 09.12. um 18 Uhr der EV Füssen zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion ist.