Erneuerung Schulkooperation

Der AEV freut sich, die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft mit der Anna-Pröll Mittelschule in Gersthofen zu erneuern. Gemeinsam wollen der AEV und die Anna-Pröll Mittelschule den Spieler*innen neben der Ausbildung auf dem Eis auch die bestmögliche schulische Ausbildung ermöglichen.

Robert Walch, Rektor Anna-Pröll Mittelschule: „Geplant ist eine langfristige Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren können.“

Maximilian Greiner, Pädagogischer Leiter des AEV: „Ab der Saison 2023/24 ist angedacht, dass Schüler*innen der Anna-Pröll Mittelschule das Frühtraining des AEV besuchen können. Wir stellen der Anna-Pröll Mittelschule unser Trainingsmaterial und bei Bedarf auch einen Spieler für den Eislaufunterricht in den Klassen zur Verfügung.“