U15 des AEV gewinnt auch in Füssen

Auch das letzte Auswärtsspiel in der Meisterrunde gewann die U15 des Augsburger EV mit 5-10 (2:5|2:2|1:3) gegen den EV Füssen und entschied so in der Saison alle Begegnungen auf fremden Eis für sich. Bereits in der 1. Spielminute mussten die Jungpanther einen Gegentreffer hinnehmen. Doch im Verlauf des ersten Drittels setzte sich der Tabellenführer gegen das körperlich starke Heimteam immer besser durch. Nach dem Ausgleich zum 1-1(10.) gelang kurz darauf die Führung (12.), die der AEV mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Sekunden (15.) zum 1-4 ausbaute. Nachdem die Gastgeber zum 2-4 (19.) trafen, stellten die Augsburger kurz vor Drittelende (20.) den alten Vorsprung wieder her. Den besseren Start in den Mittelabschnitt erwischten die Fuggerstädter und erzielten in der 22. Spielminute das 2-6. Der EVF konnte durch einen Überzahltreffer (23.) verkürzen. Die Gäste legten ihren siebten Treffer (32.) nach, ehe die Hausherren wiederum im Powerplay zum 4-7 (38.) erfolgreich waren. Im letzten Drittel jubelte der AEV noch dreimal (41./47./49.). Das letzte Tor zum 5-10 Endstand (59.) gelang dem Heimteam.

Im Anschluss an die Begegnung erfolgte die Ehrung zur Bayerischen Meisterschaft durch den Bayerischen Eissport Verband. Ab Freitag geht es für die U15 des Augsburger EV an der Brehmstrasse in Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft. Dabei trifft das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis auf die starken Teams aus Berlin, Köln, Mannheim, Landshut und Dresden.