U-13A: Wochenende mit Niederlage und Sieg

Das vergangene Wochenende brachte für die U-13A-Mannschaft des AEV’s zwei intensive Spiele im heimischen Curt Frenzel Stadion. Die Herausforderungen waren groß, denn am Samstag stand das Duell gegen den EV Regensburg an, gefolgt vom Sonntagsspiel gegen den ESV Kaufbeuren. Diese Spiele hatten nicht nur sportliche, sondern auch tabellarische Bedeutung, da der AEV mit zwei Siegen die Chance hatte, in der Tabelle am EV Regensburg vorbeizuziehen.

Das erste Spiel gegen den EV Regensburg begann mit einem frühen Rückschlag, als die Gäste in der 4. Spielminute das 1:0 erzielten. Obwohl der AEV die Spielkontrolle behielt und zahlreiche Chancen kreierte, konnte er diese nicht verwerten. Die Regensburger hingegen nutzten effektiv ihre Gelegenheiten und bauten ihre Führung bis zur 39. Spielminute auf 4:1 aus. Trotz des kämpferischen Einsatzes des AEV gelang nur noch ein weiterer Treffer zum 2:4. Am Ende ging das Spiel mit 2:4 verloren, und die Regensburger sicherten sich alle drei Punkte.

Am Sonntag stand die Begegnung mit dem ESV Kaufbeuren an, einem Team, gegen das der AEV in dieser Saison bereits dreimal angetreten war. Auch dieses Mal begann das Spiel mit einem frühen Rückschlag, als Kaufbeuren bereits nach 29 Sekunden in Führung ging. Doch der AEV zeigte Charakter und kämpfte weiter. Trotz eines Rückstands von 0:3 in der 35. Minute gab das Team nicht auf. Ein energischer Doppelschlag in der 48. Minute brachte den AEV zurück ins Spiel. In der Schlussphase gelang es ihnen, das Momentum zu ihren Gunsten zu drehen, und sie beendeten das Spiel mit einem nervenaufreibenden 6:3-Sieg.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken bereitet sich die Mannschaft nun auf die nächsten Herausforderungen vor. Am kommenden Wochenende stehen Auswärtsspiele gegen die Jungadler Mannheim und den SC Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg an. Die Spieler und Trainer sind bereit, alles zu geben, um weitere wichtige Punkte zu sammeln.